Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HilfeDatum08.09.2023 16:10
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Hilfe

    Hallo alle zusammen, Danke Euch alle für die Hilfe, habe mir die Farbe RAL7012 bei Elita Modellbau bestellt, hatte mir schon vor längere Zeit dort das Liebherr gelb Deodorant bestellt.
    Aber wenn ich schon am schreiben bin, könnt Ihr mir vielleicht bei meinendem neuen Projekt helfen😊
    Ich habe mir einen Bausatz einer Transall von Revell im Maßstab 1:72 bestellt und möchte die dann umbauen, Sie soll fahren die Propeller sollen drehen, je nach fahr Geschwindigkeit langsam oder schneller, dann Positionslampen , Laderaum Beleuchtung , die Klappe soll sich öffnen und schließen und dann möchte ich eine Kamera im Laderaum haben damit ich wenn ich das Flugzeug mit einem Gabelstapler belade auch sehe was im inneren vorgeht. So der Plan 😊. Jetzt meine Frage welch Kamara und wo bekommt man die her. Einige von Euch haben ja scho mal ein ins Führerhaus gebaut . Im Forum ich schon nach einem Baubericht gesucht aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich
    Das ist alles in meinem Kopf, der Revellbausatz ist unterwegs, wenn der da ist muß ich erstmal schauen ob das überhaupt machbar ist was mir da so im Kopf rum schwirrt 😊
    So nun habe ich erstmal wieder genug geschrieben .
    LG aus Bremen

  • HilfeDatum07.09.2023 14:09
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Hilfe

    Hallo ThOmas,
    1000Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen und die Tabelle ist super, habe Sie mir gleich ausgedruckt. 👍
    LG Wolfgang

  • HilfeDatum07.09.2023 09:26
    Thema von Wolle2601 im Forum Probleme

    Hallo zusammen,
    Wer kann mir die Ral-Nummer von der Farbe für das Raupenfahrwerk vom Herpa R954 Bagger sagen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Wolfgang aus Bremen

  • Mir reicht's mit Shapeways!Datum02.09.2023 13:19
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Mir reicht's mit Shapeways!

    Hallo Nico,
    ich muss Dir leider Recht geben, das Preis Leistung Verhältnis bei Shapeways stimmt nicht mehr, aber solange Es keine Alternative gibt, wird sich auch nichts daran ändern.
    Ich kann leider keine 3d Zeichnungen anfertigen und bin auf Eure Konstruktionen angewiesen und solange Ihr keine Alternativen anbietet, kann Shapeways machen was Sie wollen.
    Ändert was, Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • DrehbankDatum12.05.2023 18:07
    Thema von Wolle2601 im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Hallo zusammen,
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Ich möchte mir eine Drehbank zulegen. Ich habe hier im Forum schon die Beiträge gefunden, aber Sie sind schon ziemlich alt und es hat sich ja bestimmt einiges auf dem Markt getan. Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrung mit einer Drehbank vom Chinamann, lohnt es sich da eine zu kaufen oder sollte man doch lieber bei Proxxon bleiben?
    Es wäre toll, etwas von Euch zu hören. Ich weiß Was es im Endeffekt für eine wird, muß ich Entscheiden. Es grüßt Euch Wolfgang aus Bremen.

  • Mini-Bandschleifer mit LinearführungDatum11.02.2023 14:50

    Gratuliere Siegfried, bekommst Du die Schleifbänder in Deutschland und alle Körnungen?
    LG aus Bremen Wolfgang

  • Servo-VerkleinerungDatum12.01.2023 09:48
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Servo-Verkleinerung

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Er ist für mich sehr verständlich und ausführlich herschrieben und sehr hilfreich.
    Ich werde ihn mir gleich mal ausdrucken und ihn in meiner Mappe für Umbauten abheften.
    LG von Wolfgang aus Bremen 👍😊

  • Servo-VerkleinerungDatum04.01.2023 09:06
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Servo-Verkleinerung

    Supi, ich danke Dir, ich werde es mal wieder probieren und dann mal versuchen nach deinen Bericht einen S18JST18 schrumpfen zu lassen 😊., ich habe ja noch Zeit, da meine Empfänger aus England den Weg zu mir immer noch nicht gefunden haben😢
    Danke für den ausführlichen Bericht und LG aus Bremen

  • Servo-VerkleinerungDatum03.01.2023 21:12
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Servo-Verkleinerung

    Super Jörg, das Kabel kenne ich , habe es aber nie benutzt weil ich den Lack nicht ab bekommen habe, hast Du dafür einen Tip? 🙈
    Gruß Wolfgang

  • BF3 mit OLED Datum03.01.2023 13:09
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema BF3 mit OLED

    Hallo Jörg,
    Erstmal ein Frohes neues Jahr,an alle die dies lesen.
    Jörg ich finde Deinen Baubericht super und gut geschrieben, aber wie aus meinen Fragen und Beiträgen, vielleicht heraus zu lesen ist, bin ich nicht so der große Elektroniker. Drum habe ich eine Bitte, könntest Du nicht vielleicht mal eine ditalirte Anleitung, vielleicht noch mit Bildern, wie und wie weit man einen Micro Servo noch verkleinern kann so das er dann auch noch als Lenk Servo oder aber vielleicht auch noch für anders Zwecke verbaut werden kann.
    Gruß von Wolfgang aus Bremen

  • Problem mit RX32dDatum30.12.2022 10:15
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Hallo Siegfried,
    Danke für die Info,
    Die RX32D aus England sind bei mir noch nicht eingetroffen, aber England ist ja auch nicht so weit wie China 😂
    LG Wolfgang und allen im Forum, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023

  • Mitnahmestapler im Maßstab 1:87Datum29.12.2022 09:36
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Mitnahmestapler im Maßstab 1:87

    Irre 😊wie Du den wenigen Platz nutzt und die richtigen Komponenten einbaust. Man sieht, Du machst das nicht das erste mal.
    Supi, ich freue mich schon wie es weiter geht.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo alle zusammen,
    Wie Siegfried ja schon angekündigt hat, baue ich die von ihm angefertigten Stützen in einem Liebherr LTM 1045 ein. Dies ist der Zweite Kran. Den ersten habe ich ausgeschlachtet, weil er mir nicht gefallen hat, deshalb habe ich mir einen neuen gekauft und ich hoffe, das ich aus den Fehlern gelehrnt habe. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Die Stützen von Siegfried passen super, mein Problem ist im Moment nur Sie mit dem Faden zu verbinden und zwar so, daß Sie beide komplett ein und wieder ausfahren . Ich weiß daß es geht, ich hatte es ja schon mal hin bekommen 😂 Na ja, ich habe ja auch erst 4 Versuche hinter mir 😂
    Ich wollte auch schon einen kurzen Film ins Forum setzen, klappte aber auch nich, ist Heute nicht mein Tag. Ach ja, meine RX32d sind auch noch nicht aus England da. Ihr seht alles……… drum ist erstmal Schluss mit basteln 😊 und deshalb wünsche ich Euch Heute schon ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt Gesund. LG aus Bremen
    Wolfgang

  • Problem mit RX32dDatum07.12.2022 08:20
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Ja Frank, ich auch. Ich bin aber guter Dinge, nachdem Georg und Siegfried einen Fehler analysiert haben und Deltang das akzeptiert hat, klappt das wohl. Ich werde berichten.
    Gruß Wolfgang

  • Problem mit RX32dDatum06.12.2022 19:37
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Hallo zusammen,
    SOL-EXPERT hat reagiert 👍, Herr Repky hat mir Heute eine Mail geschickt, das Heute 2 bzw 4 RX32D Empfänger aus England abgeschickt wurden, direkt zu mir nach Hause.
    4 St. weil ich drum gebeten habe, mir 2 zusätzlich mitzuschicken. So jetzt mal sehen wie lange DHL diesmal braucht 😊
    Gruß Wolfgang

  • Problem mit RX32dDatum05.12.2022 12:29
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Hallo zusammen, ich habe eben mit Herrn Repky von Sol Expert gesprochen, Ihm mein Problem geschildert und Georg seine Diagnose erklärt, mit dem Ergebnis, das Er selbstverständlich die Empfänger zurück nimmt. Er hat auch gleich nachgeschaut ob er noch Empfänger mit der 351-1 Version auf Lager hat um mir diese zu schicken, aber Er hat keine mehr davon. Wir sind nun so verblieben, das ich meine zurück schicke, damit Sie umprogrammiert werden können und er will sich mit Deltang reden ob Sie die umprogrammieren können oder ob sie , einschicken müssen. So mal sehen wie es weiter geht. Ich bin aber guter Dinge, denn es hörte sich an das sie sehr bemüht sind. Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten.
    LG Wolfgang aus Bremen 😊

  • Problem mit RX32dDatum28.11.2022 15:19
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eben bei Sol-Expert angerufen und mein Problem geschildert. Die könnten mir aber im Moment nicht weiter helfen, da Herr Retkie oder so ähnlich , der sich damit auskennt ,auf einer Messe ist und erst nächste Woche wieder im Haus ist, soll ich doch bitte in der Nächsten Woche noch mal anrufen.
    LG Wolfgang

  • Problem mit RX32dDatum26.11.2022 13:06
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Danke Euch für die Erklärungen grob habe ich es verstanden, den Sender kann ich nur auf 22 und 11 umstellen und der Empfänger hat die falsche impulsrate. Ich hab ja schon immer gesagt , schwarze Kunst 😊. Aber es ist ja nicht so schlimm, ich kenne ja Euch und solange Ihr mir helft ist alles gut. Danke Euch
    Gruß Wolfgang

  • Problem mit RX32dDatum26.11.2022 10:14
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank Siegfried und Georg, für die Hilfe und die ausführliche Erklärung, die sogar ich verstanden habe. Eine Frage habe ich aber noch, ich weiß nicht genau, da ich meine Funke nicht hier habe, das ich die Impulsrate an der Spektrum auf 22 ms einstellen mußte, kann man denn die nicht einfach am Sender, auf 33ms umstellen?
    LG Wolfgang

  • Problem mit RX32dDatum23.11.2022 13:00
    Foren-Beitrag von Wolle2601 im Thema Problem mit RX32d

    Hallo zusammen,
    ich bin auch wieder dabei und konnte nun in Ruhe den Schriftverkehr lesen. Was ich nicht verstehe, ist das die Mikro-Servo-S18JST von Sol Expert mit dem RX 32 d bei mir nicht laufen, aber mit anderen Empfängern laufen Sie und Sol Expert noch kein Vermerk im Katalog macht, da das Problem ja schon länger bekannt ist. Aber lange Rede kurzer Sinn 😊 Siegfried hat mich mit jemanden zusammen gebracht, dem habe ich Heute meine Funke, alle meine Servos und Empfänger geschickt und er will jetzt versuchen, raus zu bekommen warum das bei mir nicht funktioniert. Wenn Er es raus findet, wird er es hier im Forum offen legen.
    Aber nichts des so trotz vielen Dank für Eure Beiträge und Hilfe. Es ist schön das man, wenn man Probleme hat, nicht alleine gelassen wird 👍
    Liebe Grüße Wolfgang

Inhalte des Mitglieds Wolle2601
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz