Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.441 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Modell Hobby Spiel 2023Datum07.10.2023 23:02
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Modell Hobby Spiel 2023

    Moin Andreas,

    dein Käfer steht mit Anhänger bei mir trocken und warm. Soll ich ihn nach Dortmund mitbringen, oder soll ich dhl mit der Fahrzeugüberführung beauftragen?

    viele Grüße

    Thorsten

  • Moin Jörg,

    eine klasse Idee. Danke fürs Teilen. Nachdem meine Neffen gelegentlich an meinen Dioramen "gespielt" haben, sind beim mir einige Neubauten erforderlich. Ob die Deckenhöhe in meinem Keller deine Lösung erlauben, muss ich mal schauen.

    Es gibt übrigens doch die eierlegende Wollmilchsau im Dioramenaufbau. Nur sieht die halt bei jedem anders aus. Ich persönlich finde deine Aufteilung gut gelungen.

    viele Grüße

    Thorsten

  • Altes SegelschiffDatum31.05.2022 09:02
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Altes Segelschiff

    Moin Axel,

    das geht sogar sehr gut, schließlich ist das ja kein Rennboot. Nur bei Gegenwind würde ich die Segen reffen, sonst schafft es die Pumpe nicht für Vortrieb zu sorgen. Rückwärts fahren ist damit übrigens auch etwas knifflig ;-)

    Übrigens haben die bei dem Nachbau der großen Kieler Hanskogge auch 2 versenkte Pumpjets als Flautenschieber verbaut. Das ist also sogar "scale"

    viele Grüße

    Thorsten

    www.mikromodell.de

  • Aus NiedersachsenDatum20.05.2022 19:54
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Aus Niedersachsen

    Hi, die ist in 1:87 selber gebaut. Die von Revell hab ich aber auch in meiner Flotte.

  • Aus NiedersachsenDatum20.05.2022 16:33
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Aus Niedersachsen

    Hi,

    Z.B. das hier.
    https://youtu.be/T-PqswAg3H4

    Die kleine Calypso ist dabei auch erstaunlich Seefest und darf auch mal in eine Outdoor-Tümpel

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Aus NiedersachsenDatum17.05.2022 10:58
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Aus Niedersachsen

    Moin Sven,

    in der Nähe von Uelzen gibt es einen kleinen Schiffsmodellbauclub. Sonntags ab 14:00 Uhr (je nach Wetterlage) findest Du uns am Mühlenteich in Hösseringen. Da dümpeln dann auch meinen kleinen Schiffe mit auf dem Wasser. Wenn du zufällig mal in der Nähe bist, bring einfach ein Modell mit. Gäste sind immer willkommen

    viele Grüße

    Thorsten

    www.mikromodell.de

  • Powerboat Cigarette 515Datum15.04.2022 14:27
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Powerboat Cigarette 515

    Moin,

    "zum 30. und letzten Mal,...". Das muss nicht sein. Du kannst bei der Devo noch weitere Modellpeicher hinzufügen. Einfach über USB an den Rechner anschließen und im Ordner "models" die eine Modell.ini kopieren. Dann als modell31.ini , 32, 33, 34.... einfügen. In der jeweiligen ini noch die Zahl entsprechend anpassen und, fertig.

    Dann dürfen wir uns doch sicher auf zahlreichen weitere Kunstwerke von dir feuen ;-)

    Gruß

    Thorsten

  • Dampffrachter um 1900Datum09.02.2022 15:06
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Dampffrachter um 1900

    Hallo Axel,

    Klasse projekt !

    Der Rumpf liegt hier auch noch in der Werft. Für einen Dampffrachter ist der ideal und vor allen sogar richtig seegängig. Ich plane bei meinem ein paar Zentimeter herauszunehmen und ein kürzeres Kümo dauraus zu machen. Für 1:87 passt mir das das Verhältnis Länge/Breite nicht ganz

    viele Grüße

    Thorsten

  • Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKASDatum10.02.2021 15:29
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS

    Moin Axel,

    super Modelle, ich mag die alten Dampfer. Das mit dem "Phantasie" sieht man ihnen auf jeden Fall nicht an.
    Koppelst Du die magnetisch?

    Gruß

    Thorsten

  • Ketten-Unimog ?Datum26.02.2019 14:57
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Ketten-Unimog ?

    Moin Michael,

    so etwas hab ich 2008 auch mal auf die Kette gestellt. Eine Herausforderung ist der recht fixe und durchzugsstarke Antrieb des Panzers einmal den Steuerknüppel angehaucht und der Unimog hüpft vom Tisch. Die PWM des Reglrs und die Servowegsbegrenzung des Senders schaffen etwas Abhilfe.
    Außerdem habe ich im Antriebsrad einen kleinen 0,1mm Stahlstift eingelassen und wenige µ herausschauen lassen. Dadurch rutscht die Kette nicht so schnell durch.

    .


    Gruß

    Thorsten|addpics|o7a-1-2707.jpg-invaddpicsinvv,o7a-2-ae6e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Hallo Uwe,

    von wem kommt denn diese Aussage? Und um welchen Bug soll es sich handeln??

    Gruß

    Thorsten

  • Toyota J4Datum18.01.2018 19:33
    Foren-Beitrag von mikromodell im Thema Toyota J4

    Moin Georg,

    klasse Projekt!

    Ich verwende als Blattfedern immer Federbronce und hab damit sehr gute Erfahrungen. Die Federbronce bekommst Du in allen möglichen Stärken im Modellbahnzubehör. Die ist bei denen das "Rohmaterial" der Stromabnehmer.

    Gruß

    Thorsten

  • Schubschiff von KIBRI Modelle umbauenDatum19.12.2017 16:03

    Moin Thomas,

    ja das hab ich vor einiger Zeit mal ferngesteuert. Zusammen mit dem Baggerponton, wobei auch der Menck Bagger funktioniert. Darüber hab ich auch nen Baubericht in der Modellwerft veröffentlicht (irgendwann 1992 / 1993) . Auf Harry's Seite ist der kleine rote Schuber ein paar Mal zu sehen, auch der Baggerponton ist hier abgelichtet.
    http://www.mikromodell.eu/miwula2.html

    Der Schubverband ist immer noch regelmäßig im Einsatz. Was für Infos genau suchst du denn?

    Gruß

    Thorsten

  • Hallo zusammen,

    laut Ausstellerverzeichnis sind die Kollegen der Feuerwehr Wuppertal (Inkl 1:87 RC Modelle) am Stand 6.C22

    Gruß

    Thorsten

    www.mikromodell.de

  • Jahresabschlusstreffen ObernkirchenDatum06.12.2015 10:57
    Thema von mikromodell im Forum Treffen

    Angesichts der fehlenden Samstage zwischen den Feiertagen wurde unser Jahresabschlusstreffen 2015 zu einem Jahresbegrüßungstreffen 2016 .

    Am 16.01.2016 treffen wir und in gemütlicher Runde wieder ab 10:00 Uhr im Schießsportzentrum Obernkirchen zum gemeinsamen Spielen und Klönen.

    Wie üblich ist es sinnvoll sich zuvor bei Dietrich Steinmann anzumelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    Dietrich Steinmann:
    Tel.: 05724 1618
    mailto: dst.beeke@web.de


    Gruß

    Thorsten

  • TTTT JahresabschlusstreffenDatum06.12.2013 23:11
    Thema von mikromodell im Forum Treffen

    Moin Forum,

    in gewohnter Regelmäßigkeit findet am 28.12.2013 unser TTTT Jahresabschlusstreffen statt.

    Wir treffen uns ab 10:00Uhr im Schießsportzentrum Lieth in Obernkirchen (ganz grob zwischen Minden und Hannover).

    Aufgrund des begrenzten Platzes ist eine Anmeldung erforderlich.
    Infos und Anmeldung:

    Dietrich Steinmann
    Tel 01755642425

  • TTTT JahresabschlusstreffenDatum03.12.2012 17:28
    Thema von mikromodell im Forum Treffen

    Moin Forum,

    in gewohnter Regelmäßigkeit findet am 29.12.2012 unser TTTT Jahresabschlusstreffen statt.

    Wir treffen uns ab 10:00Uhr im Schießsportzentrum Lieth in Obernkirchen (ganz grob zwischen Minden und Hannover).

    Aufgrund des begrenzten Platzes ist eine Anmeldung erforderlich.
    Infos und Anmeldung:

    Dietrich Steinmann
    Tel 01755642425

  • NochnenNeuerDatum29.04.2006 12:43
    Thema von mikromodell im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Moin Forum,
    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen,

    Super dass es hier auch ne Rubrik für die Wasserflöhe gibt, Danke Sven!!!!

    Mein Name ist Thorsten Feuchter und ich bastel schon länger an kleinen "Spielzeugen" rum. Ich komme aus Uelzen (Lüneburger Heide) und habe neben einigen kleinen Modellen (http://www.mikromodell.de) auch nen paar größere Schiffchen (http://www.smc-suderburg.de) in meiner Flotte.

    Gruß

    Thorsten

    http://www.mikromodell.de

Inhalte des Mitglieds mikromodell
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz