Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.513 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • F Output ZuordnenDatum16.04.2017 18:58
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema F Output Zuordnen

    Hallo, ich verwende einen RX 45 V5 und habe alle Anschlüsse belegt wie in der Beschreibung abgebildet, außer den Rückfahrscheinwerfer (die bremslichter habe ich nicht verwendet)Es sieht aus als ob mal was drauf stand (kann villeicht schon angegriffen sein), es ist aber auch was aufgedruckt. (Was würde das jeweils bedeuten?) Ich habe ihn bei Minromodellbau.de bestellt und er soll von Deltang sein.

  • F Output ZuordnenDatum16.04.2017 17:26
    Thema von Fabian1234 im Forum Probleme

    Guten Tag liebe Modellbauer, ich habe letzte Woche mein erstes Modell fertig gestellt. Aber beim Test ist mir aufgefallen, dass ich fast vollen Ausschlag haben muss damit die Rückleuchte an geht. Jetzt habe ich die LED auf dem Ausgang F1 gelegt aber der ist beim Servo mit geschalten. Ich möchte diese mit einem Schalter über Channel 5 ein und aus schalten können aber ich weiß nicht wie ich dies verändere. Ich weiß auch nicht wie ich zwischen den 4 Programmieroptionen für die F-Ausgänge wählen kann.(dem auf der Deltang Seite) Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

    MfG
    Fabian

  • Guten Abend, mein Plan ist jetzt, dass ich den Rückfahrscheinwerfer über einen Schalter und einen F-Ausgang schalte. Nur ist der F-Ausgang mit dem Servoausgang parallel geschalten. Ich möchte ihn aber mit den Schalter über Channel 5/6 steuern können? Geht das überhaupt?

    MfG Fabaib

  • Hallo,
    Ich habe meine Blinker umgelötet und siehe da, es hat perfekt funktioniert, vielen Dank dafür. Nun aber das nächste Problem. Ich habe den Rückfahrscheinwerfer eingelötet und beim Testen bin ich langsam losgefahren, aber da keine Reaktion. Erst bei voller Geschwindigkeit ging er an. Kann ich das noch empfindlicher einstellen?

  • Vielen dank Swen,
    ich habe es gestern probiert und es funktioniert wie es soll. Nur ist mir aufgefallen, dass die Blinker sofort aus gehen wenn ich in die Richtung lenke in der sie blinken. Kann man das villeicht auch noch umstellen?

    Gruß
    Fabian

  • Thema von Fabian1234 im Forum Probleme

    Guten Abend lieb Modellbauer,
    ich habe den Deltang RX 45 in meinem ersten Modell verbaut, nun habe ich ein weiteres Modell in Planung, aber wenn ich die Modelle wechsle fängt ja die grüne LED an zu blinken und in dem selben Takt auch meine Front -und Heckbeleuchtung. Kann man das irgendwie umstellen ? Oder muss ich die F ausgängeln benutzen? Die werden aber wie der Servo über Channel 2 gesteuert kommen die sich da nicht in die Quere?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    MfG Fabian

  • An einer Messung mit Oszilloskop habe ich auch schon gedacht, dass werde ich dann mal machen wenn ich an eins ran komme.

  • Ja ich werde mir dann mal nen neuen bestellen um zu vergleichen und wenn der funktioniert kommt der alte in nen anderes Modell mal irgendwann rein wo die Fahreigenschaften nicht so wichtig sind. Ich bedanke mich aber trotzdem für die vielen Tipps, Ratschläge und versuche eine Lösung zu finden.

  • Danke für die Tipps, aber es geht eigentlich nicht darum, sondern um den krassen Geschwindigkeitsanstieg bei geringer Umstellung an der eigentlichen Geschwindigkeit. Vom Ausbau her ist es recht einfach ich müsste nur die Hinterachse raus schieben und dann ist er schon draußen. Am Labornetzgerät kann ich die Geschwindigkeit exakt und ohne Probleme einstellen.

  • Ich Steuer das Modell über den linken Knüppel und die Taste ist nur zum einstellen und da sieht man wie ich finde besser was los ist. Ein Bild kann ich jetzt nicht posten bin wieder zu Hause, aber was könnte da verkehrt sein?

  • Es ist ein 1:225 Getriebe von kkpmo. Ich habe mal nen Video gemacht wo man es hört wie die Drehgeschwindigkeit ansteigt.(Ich habe es mit einem anderem Motor getestet und der macht die selben Probleme)

    https://youtu.be/SYKqA6SzmbA

  • Das Getriebe (kkpmo) habe ich mit Nähmaschinenöl einlaufen lassen und ich habe den Motor direkt an dem Empfänger angeschlossen.

  • Ich kann in beide Richtungen fahren, aber er fährt mit nem kleinen Ruck an, dann wenn ich weiter aufdrehe gibt es noch einen Ruck wo er dann etwas schneller fährt. Das passiert insgesamt 3 mal bis er auf voller Geschwindigkeit läuft.
    Hier ist mal der Link:

    http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=961

  • Thema von Fabian1234 im Forum Probleme

    Hallo liebe Modellbaufreunde, ich habe den Deltang RX-45-V5. Diesen habe ich in mein Modell eingebaut und beim Test ist mir aufgefallen, dass ich den Motor nicht propotional steuern kann. Ist das normal, kann man das programmieren?

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum14.01.2017 23:41
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Ich wollte den nur 1 mal binden, aber bei dem war es so, dass er sich manchmal nicht bindete und da habe ich dann probiert ihn nochmal zu binden wenn die LED schnell geblinkt hat. Nur jetzt ist was ganz komisches mit dem los. Die LED zeigt an das er gebunden ist, aber wenn ich die Funke aus mache dann bleibt die trotzdem an?

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum14.01.2017 01:23
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Er hat sich überhaupt nicht bewegt und der Servo ging auch nicht, der Empfänger bindet auch wieder nicht mehr.

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum13.01.2017 23:23
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Ja das habe ich schon gemacht, es sieht aus wie ein Ferrit der da fehlt. Aber der sollte ja eigentlich nichts mit den Bindevorgang zu tun haben, oder?

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum12.01.2017 17:27
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Die Freude war unbegründet, ich habe ihn in den LKW verbaut nach dem Test alles angelötet und siehe da, er bindet aber fährt nicht. Ich habe warscheinlich auch die Lösung des problems gefunden, denn neben dem Motoranschluss fehlt der ein smd bauteil, ich weiß nicht ob das schon so war oder ob ich das war ?

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum12.01.2017 16:13
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Hallo, heute gehe ich in meine Bastelecke löte die alte Antenne wieder ran, mache den Empfänger und die Funke an und siehe da, er funktioniert perfekt als wäre nichts gewesen. Dann muss es wirklich An der Lötstelle gelegen haben? Danke an alle die Probiert haben zu helfen das waren gute Tipps die ich in der Zukunft bestimmt brauchen kann.

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum11.01.2017 23:20
    Foren-Beitrag von Fabian1234 im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Ich habe alles probier was hier genannt wurde einmal sogar mit Erfolg nur das wars auch. Der Sender hat gebunden aber der LKW hat sich nicht bewegt. Dann habe ich die funke aus gemacht und wieder an und schon wieder keine Verbindung? Ich habe den Empfänger sogar ausgebaut. Es müsste in den nächsten Tagen ein neu bestellter Empfängern kommen wenn es mit dem auch nicht klappt ist wohl die Funke das Problem. Aber trotzdem schonmal danke für euere Tipps

Inhalte des Mitglieds Fabian1234
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz