Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ArbeitssicherheitDatum16.06.2022 15:04
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Arbeitssicherheit

    Ich habe mir jetzt eine Abzugshaube für den Lötplatz besorgt.
    Ich dachte zuerst, dass dies nicht notwendig sei, aber jetzt merke ich doch, wieviel sie von den Dämpfen abzieht.

    Es gibt viele kleine Gefahrenquellen, die vor allem durch Unachtsamkeit entstehen z.B. offen liegende Skalpell-Klingen, schlecht verschlossene Klebertuben (und ich rede nicht von simplen Haushalts-Papierkleber), Lötkolben etc.

    Bei Verletzungen kann ich nur mit Sägeblättern und Bohrern im Finger aufwarten und einmal Salpetersäure über die Hand gekippt (war aber zum Glück verdünnte und ich hatte an der Stelle sehr viel Hornhaut, ist also fast nichts passiert).

  • LEDs und Zubehör für jeden MaßstabDatum12.11.2015 22:20
    Thema von Alexandra im Forum Händler für Zubehör

    Hallo,

    ich möchte gern einen kleinen, feinen Online-Shop rund um das Thema LEDs, Elektronik und Zubehör empfehlen.
    LEDs-and-more.de

    Interessantes findet man vor allem hier:
    LEDs-and-more.de / Modellbau

    Es gibt dort LEDs in allen Bauformen mit und ohne Draht, fertige Blinkermodule, einzelne Bauteile usw. usw.

    Ich hatte eine freundliche und ehrliche Beratung, eine schnelle Lieferung und super gute Ware.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse.

  • HallöleDatum07.10.2015 12:23
    Thema von Alexandra im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Ich bin auch neu hier. Ich habe früher öfters mit Freunden an Mikromodellen gearbeitet, meist war ich für die Lackierungen oder kleine Basteleien zuständig, weil ich gern präzise arbeite und recht ruhige Hände habe.
    Ich hoffe, hier viele neue Ideen zu finden und mich austauschen zu können.

Inhalte des Mitglieds Alexandra

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz