Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bagger Liebherr 974Datum30.05.2014 21:43
    Thema von elektri101 im Forum Baumaschinen

    Nabend, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und möchte ein neues Modell bauen, es soll ein Liebherr 974 von Kibri sein. Ist es am einfachsten alles mit 700:1 Getrieben aufzubauen?

  • 40 mhz empfängerDatum13.04.2014 11:49
    Thema von elektri101 im Forum Zubehör

    Hallo da ich auf 2,4 ghz umsteigen will verkaufe ich hier ein teil meiner 40mhz Empfänger. Die 3 auf der linken Seite funktionierten bis nach dem ausbau noch problemlos. Die 2 Rechten sind meiner Meinung nach Defekt. Habe auch noch dieverse mini Quarze sowie noch 3 momentan verbaute Empfänger die ich auch verkaufen möchte.
    Hatte pro Empfänger an 10 euro gedacht und die Defekten gibt es mit dazu.

  • Kibri TiefladerDatum09.04.2014 17:36
    Thema von elektri101 im Forum Modelle und Bausätze

    Biete hier einen Umgebauten Kibri Tieflader an. Er hat funktionierende Rampen mitels Servo sowie Heckbeleuchtung und Blinker.
    Preislich dachte ich an 30 euro

  • MAN F8 Siku ControlDatum09.04.2014 17:14
    Thema von elektri101 im Forum Modelle und Bausätze

    Hallo biete hier meinen Wunderschönen MAN F8 Hängerzug an. Komplett aufgebaut mit Siku Control, Der LKW hat Front und Heckbeleuchtung die von der Fernsteuerung aus bedienbar sind. Die Fernsteuerrung gehört auch mit dazu, die habe ich etwas umgebaut. Mit einem Servorevers Schalter Trimpotis und 3D Joysticks.
    Preislich dachte ich so an 200 Euro

  • Spektrum as 2000Datum24.03.2014 17:45
    Thema von elektri101 im Forum Sonstiges

    Nabend ich suche ein Spektrum as 2000 vielleicht hat ja noch einer eins rumfliegen.
    gruß jens

  • Mein erstes DioramaDatum22.01.2014 22:10
    Thema von elektri101 im Forum Straßenmodule

    Nabend wollt euch mal denn Bau meines Dioramas zeigen, die anordnung habe ich etwas bei Alex abgeschaut da mir das von ihm sehr gut gefällt.Habe nach langen mal weiter gemacht aber seht selbst ist noch im Aufbau.
    Gruß jens

  • relai belegungDatum27.11.2013 13:50
    Thema von elektri101 im Forum Probleme

    Moin habe mal eine frage bezüglich einens Relais wie es angeschlossen wird.
    Es handelt sich um dieses hier.
    http://www.farnell.com/datasheets/1679685.pdf
    Wo werden + und - angeschlossen und wo die Schaltleitungen??
    Danke schonmal

  • Mercedes SprinterDatum14.11.2013 09:27
    Thema von elektri101 im Forum Lieferwagen

    [[File:41A0nBQCvKL.jpg|none|auto]]
    Guten Morgen,
    Ich werde mich auch mal wieder nach einer langen Pause mit dem Mikromodellbau beschäftigen.
    Habe vor eine Merces Sprinter umzubauen (Foto)
    meine frage wo bekommen ich eine passende Vorderachseher?
    Und was für ein Antrieb und Lenkservo würdet ihr mir emfehlen?
    danke schonmal
    gruß Jens

  • Silikon ReifenDatum03.02.2013 19:53
    Thema von elektri101 im Forum Zubehör

    Nabend ich suche Silikon Reifen für meine Lkws Breitreifen für vorne und normale für die Antriebsachse.
    Vielleicht kann mir ja jemand welche vertiegen oder hat noch welche.
    gruß jens

  • Siku Control ir trimmungDatum06.12.2012 21:04
    Thema von elektri101 im Forum Fernsteuerungen

    Nabend, irgendwie findet er bei meinem Radlader nicht wirklich den Nullpunkt beim einschalten nun laufen ganz leicht die Schaufelfunktionen. Kann man da ein Trimmpoti zwischenbauen, um den Nullpunkt manuel einzustellen? Wie bei den Fm Fernsteuerungen?
    danke schonmal gruß jens

  • servo umpolenDatum02.12.2012 01:53
    Thema von elektri101 im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Guten Morgen ich habe ein kleines Problem mit meinem Lenkservo und zwar geht der Servo Arm wenn ich denn Steuerknüppeö nach links bewege nach Rechts. Also genau verkehrt herum, wie kann man das ändern??
    Motorkabel umpolen Funktioniert nicht.
    danke schonmal
    gruß jens

  • MAN tgs Datum04.11.2012 22:36
    Thema von elektri101 im Forum LKWs

    Nabend so mal ein neues projekt von mir nach langer zeit.
    Gruss jens

  • 2 ReglerDatum31.10.2012 16:09
    Thema von elektri101 im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Moin suche 2 sehr kleine Regler für meinen Radlader, es können auch beide auf einer Platine sein wenn es nicht zu groß ist.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    gruß jens

  • siku ir Empfänger duchgebrannt?Datum02.10.2012 17:37
    Thema von elektri101 im Forum Probleme

    Nabend, habe ein großes Problem. Wollte meinen Radlader fertig bauen und habe alles angeschlossen und es fing an zu qualmen.
    Habe eine Empfänger Platine von Sol Expert für die Siku Ir fernsteuerung. Nun sind die beiden Regler durchgebrannt, kann man die ICs ersetzten oder ist der Aufwand gößer?
    danke schonmal für eurer hilfe
    gruß jens

  • Biete tiefladerDatum08.05.2012 10:00
    Thema von elektri101 im Forum Modelle und Bausätze

    Morgen biete hier 2 Auflieger an der Tieflader ist mit beleuchtung und funktionierenden Rampen. Preis vhb . Gruß jens

  • man f 8Datum23.04.2012 12:21
    Thema von elektri101 im Forum LKWs

    So ich habe mir mal ein ganz einfaches Modell gebaut, macht spaß damit zu fahren. Es ist ein MAN f8 mit ir aufgebaut. Was sagt ihr dazu? Gruß jens

  • Volvo Radlader IRDatum21.04.2012 19:54
    Thema von elektri101 im Forum Baumaschinen

    Nabend,
    So denn will ich auch mal mein Radlader bau hier vorstellen, er wird auf Ir aufgebaut. Lenkung und Antrieb sind schon verbaut muss jetzt nur noch die beiden Getriebe bekommen.
    Was sagt ihr dazu?


    gruß jens

  • 700:1 GetriebeDatum11.04.2012 17:17
    Thema von elektri101 im Forum Zubehör

    Nabend hat vielleicht noch jemand ein 700:1 Planetengetriebe über? Da es leider im moment nicht mehr lieferbar ist.
    Wäre sehr net
    gruß jens

  • ir empfängerDatum31.01.2012 21:20
    Thema von elektri101 im Forum Fernsteuerungen

    Nabend, ich suche eine ir Epfängerplatine auf der auch schon Fahrtenregler drauf sind um einen Radlader zu bedienen. Fernsteuerung soll eine Siku control sein.
    gruß jens

  • Siku Control RadladerDatum19.12.2011 21:11
    Thema von elektri101 im Forum Fernsteuerungen

    Nabend habe nun mal vor mein Volvo Radlader mit IR Fernsteuerung für zu nehmen?
    Kann man mit denn beiden knuppeln "nenn ich das mal" 4 Funktionen Steuern?
    Und wie ist das so mit dem Empfang?
    gruß jens

Inhalte des Mitglieds elektri101
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz