Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tatra 813 8x8 KolosDatum08.01.2019 18:42
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Tatra 813 8x8 Kolos

    Hallo André,

    das ein ja SUPER Teil!
    Eigentlich wollte ich so einen ja auch mal bauen (der Bausatz liegt schon lange genug da), aber bei dem, was Du hier "vorlegst", werde ich damit wohl noch warten.

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Deltang RX43d-1 / Problem mit LenkungDatum08.01.2019 11:24

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Deine Bemühungen! - Jetzt funktioniert es.

    Ich habe einfach die Einstellungen eines funktionierenden Modellspeichers (den vom IFA L60) auf den Modellspeicherplatz des W50 kopiert, dann neu gebunden und konnte feststellen, daß ALLES funktioniert.
    Na gut, ALLES leider doch nicht: die Dachwarnleuchten blinken nicht, sondern leuchten ständig (und lassen sich nicht ausschalten)...

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mein ERSTES Modell ist es allerdings nicht...

    Die Reifen sind im Original-Zustand. Da hab' ich nichts verändert. - Für meinen Geschmack haben sie genügend Haftung und sehen auch gut aus.

    Herzliche Grüße von
    Maik

    P.S.: Danke auch an Toni.

  • Thema von Maik_29413 im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    nach langer Bauzeit ist mein IFA W50 LA/A "Kommandantendienst" nun soweit fertig, daß ich mich traue, Bilder zu zeigen.
    Die angekündigte Kennzeichenbeleuchtung hat er (noch) nicht bekommen; zur Zeit hat er garkein Kennzeichen, sondern nur die leere Kennzeichentafel.
    Was habe ich verbaut:
    - Getriebemutor von KKPMO,
    - Servo von Hobbyking,
    - Deltang RX43d-1,
    - diverse LED's (mit Microlitze von ledbaron),
    - Vorderachse von Peter Stöhr
    - Widerstands-Platine und Lichtträger.

    Im Moment kämpfe ich noch damit, die Plane richtig schließen zu können; eventuell bekommt der W50 deshalb einen andern Akku, denn bei diesem habe ich eine recht dicke Platine untergeklebt, damit die Anschlüsse nicht abbrechen. Eben diese 2mm fehlen mir jetzt.

    Kritik wird kommen und ist auch ausdrücklich erwünscht!

    Herzliche Grüße von
    Maik




    |addpics|bc3-k-701d.jpg-invaddpicsinvv,bc3-l-5b0c.jpg-invaddpicsinvv,bc3-m-3251.jpg-invaddpicsinvv,bc3-n-07e3.jpg-invaddpicsinvv,bc3-o-5ee4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Deltang RX43d-1 / Problem mit LenkungDatum04.01.2019 18:06

    Hallo zusammen,

    nun bin ich mit dem W50 eigentlich an dem Punkt angelangt, an dem hier im Forum Bilder zu zeigen wären ...

    ... aber, es gibt schon wieder ein eigenartiges Problem:

    Ich fange mal von vorn an: Als ich den Lkw soweit fertig verdrahtet hatte, mußte ich den Empfänger wieder neu mit der Fernsteuerung (Spektrum DX7 EU) binden. Bevor das Binden erfolgreich war, leuchten alle LED's des Fahrzeuges.
    Nach erfolgreichem Binden geschah zunächst NICHTS.
    Der Motor (samt Fahrzeug) setzte sich bein Gasgeben in Bewegung, aber hörte beim Zurücknehmen des Gashebels in die Neutralstellung nicht auf zu laufen. Bei Rückwärtfahrt fährt er rückwärts, hält dann aber auch nicht an, sondern fährt wieder vorwärts, wenn ich den Gasknüppel loslasse.
    Lenkung ging garnicht. - Licht auch nicht.

    Also erstmal Akku von Fahrzeug und Fernsteuerung laden.

    Danach geht zwar die Lenkung wieder, aber das seltsame Verhalten des Gas-Kanals hat sich nicht geändert und auch das Licht und Blinklicht funktioniert noch immer nicht.
    Hat Jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann?

    Die Spektrum DX7EU habe ich gebraucht gekauft; kann der Modellspeicherplatz, den ich jetzt für den W50 verwendet habe, von Vorbesitzer so "ungünstig" konfiguriert worden sein, daß das die Ursache ist?

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Neoplan StarlinerDatum10.12.2018 18:15
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Neoplan Starliner

    Hallo Thomas,

    Dein Bus gefällt mir sehr gut.
    Mit'm Bus habe ich "damals" mit dem Mikromodellbau angefangen.

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Pikos BF-3Datum10.11.2018 14:20
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Pikos BF-3

    Hallo Tobi,

    ein wunderschönes BF3 hast Du da "auf die Räder" gestellt! - Hut ab!

    Bei mir liegt schon seit Jahren ein "Max Wild" - BF3 herum und wartet darauf, daß ich ihn fahrbereit mache.

    Wie hast Du die Beleuchtung des Warnschildes realisiert? - Einzel-LED's für jeden Punkt sicher nicht?

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Liebherr R 936 aus dem 3d DruckerDatum30.10.2018 10:28

    Zitat von frankeisenbahn im Beitrag #5
    ... Ich finde es faszinierend, zu sehen, wie man solche Modelle per CAD entwickeln kann.

    ...


    Mir geht's ganz genau wie Frank. - Beeindruckende Arbeit, Philipp.

    Ich bin gespannt, wie es mit dem Bagger "in Echt" weitergeht.

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Scania Hafner RundmuldenkipperDatum17.10.2018 19:57
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Scania Hafner Rundmuldenkipper

    Hallo Marko,

    auch wieder ein sehr schönes Modell von Dir! - Ich liebe diese "fahrenden Weihnachtsbäume".

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Ikarus 66Datum17.10.2018 10:27
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Ikarus 66

    Hallo Marko,

    vielen Dank für das Foto!
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Vorderachse falsch herum (Spurstange nach vorn) eingebaut hast?

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Ikarus 66Datum12.10.2018 11:45
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Ikarus 66

    Hallo Marko,

    auch wieder ein sehr schönes Modell! - Ja, ein Bus ist eigentlich ein "dankbares" Modell.
    Mit dem Ikarus 66 bin ich als "kleiner Bengel" etliche Male zur Schule gefahren (worden).

    Zeig' bitte mal ein Foto von unten!

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Scania Silver SurferDatum11.10.2018 10:48
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema Scania Silver Surfer

    Hallo Marko,

    ein faszinierendes Modell hast Du da auf die Räder gestellt! - Saubere Arbeit!


    Herzliche Grüße von
    Maik

  • VOLVO FH6x2 ErstlingswerkDatum08.10.2018 14:19
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema VOLVO FH6x2 Erstlingswerk

    Zitat von Philip Klappacher im Beitrag #7
    ...

    Auf den Bilder vom Original sieht man manchmal die Doppelbereifung auf der Mittelachse, manchmal auf der Hinterachse...
    Warum ist das so, bzw. wann kommt er in welcher Achskonfiguration zum Einsatz?

    LG

    Philip



    Hallo Philip,

    meistens (immer?) sind die nur einfach bereiften Achsen auch gelenkt. - Man nennt sie Vorlauf- bzw. Nachlauf-Achse.
    Das Mitlenken dieser Achsen hat mit dem möglichst kleinen Wendekreis-Durchmesser zu tun.

    Wann bevorzugt Vorlauf- und wann Nachlaufachsen zum Einsatz kommen, weiß ich leider auch nicht.

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • VOLVO FH6x2 ErstlingswerkDatum08.10.2018 11:37
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema VOLVO FH6x2 Erstlingswerk

    Hallo Philip,

    SUPER gemacht!
    Ich verstehe aber nicht ganz, warum Du bei einem 6x2(!)Lkw beide Hinterachsen angetrieben hast. - Dann wär's ja ein 6x4 und hätte normalerweise auf beiden Hinterachsen Doppelbereifung (Zwillingsbereifung).

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum14.08.2018 08:59
    Foren-Beitrag von Maik_29413 im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Zitat von ewu im Beitrag #94
    Die Reise meines Shapeways Paketes liest sich sehr abenteuerlich, zur Zeit nur von einem Sortierzentrum in dasNächste.Und dabei bin ich so gespannt, auf mein erstes 3D Druck Teil.


    Hallo Uwe,

    mein Paket von Shapeways mit dem Kippgetriebe (und einer Xerion-Vorderachse) kam gestern an. - Dafür warte ich noch auf die Kugellager und die Zahnräder habe ich noch nicht mal bestellt.
    Sommerzeit ist bei mir nicht die "typische" Modellbau-Zeit.
    Ja, die Teile sind schon sehr filligran; wahrscheinlich wirken sie noch "zerbrechlicher", weil sie transparent sind.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Testen des Kippgetriebes!

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Hallo Henri,

    vielen Dank für Deine Bemühungen!
    Spielt es eine Rolle, ob die Zahnräder aus Messing oder POM sind???

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Hallo Henri,

    der Kipper müßte eigentlich nach links kippen. - Es ist in diesem Falle das Modell mit dem Schwerhäckselaufbau.
    Bei meinem Modell ist das Kippen leider (noch) nicht vogesehen; man kann nur die Ladefläche abnehmen und hat dort die acht Einraste-Punkte des Aufbaus im Rahmen, die man auf dem Foto des Anhängers von unten gut erkennen kann.

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Hallo Henri,

    ich hab' mal ein paar Fotos von einem meiner beiden 1:87er HW 80 Anhänger gemacht. Hersteller? - Keine Ahnung!

    Ich hoffe, wir "zerlegen" Dir hiermit Deinen Threat nicht. - Ansonsten müßte man dieses Extra-Thema eben auslagern.

    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen sagt

    Maik

    |addpics|bc3-h-8389.jpg,bc3-i-4c0a.jpg,bc3-j-7f99.jpg|/addpics|

  • Zitat von ewu im Beitrag #9
    ...

    Denn im 3D Bereich noch dazu bei Shapeways habe ich keine Ahnung.


    Ich leider auch nicht.

    Herzliche Grüße von
    Maik

  • Hallo Henri,
    Hallo Uwe,

    ein Kippgetriebe für den HW80 würde mich auch interessieren.
    ... vielleicht würde das ja auch für den W50 / L60 passen.

    Herzliche Grüße von
    Maik

Inhalte des Mitglieds Maik_29413
Seite 5 von 47 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 47 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz