Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HLF Hamburg Altona HerpaDatum28.05.2016 14:02
    Thema von Flimmy im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo liebe Leute!

    Heute habe möchte ich Euch ein weiteres, fast fertiges Modell vorstellen.

    Es ist ein HLF Hamburg-Altona von Herpa umgebaut mit vielen Funktionen. Die Beleuchtung (56 LEDs) ist in diesem Fahrzeug diesmal komplett selbst programmiert, ist aber an den Tiny's angelehnt (Impulse über den Sender). Insgesamt läuft das Licht über 4 Kanäle (Blinker+Blaulicht, Fahrlicht, Arbeitslicht und Heckwarndings)
    Ich habe versucht alle möglichen Bauteile nach Vorne zu legen, damit ich Gewicht auf die Achse bekomme. Leider ist es noch zu wenig, sodass ich doch wieder ein kleines Gewicht einbauen muss.. :I Wie macht ihr das?

    Funktionen:
    Vor- und Rückwärts
    Links und Rechts
    Blinker LH, RH,
    Warnblinker
    Standlicht
    Abblendlicht
    Fernlicht
    Lichthupe
    Blaulicht
    Arbeitslicht Vorn, Seiten, Heck
    2 Warnbalken mit unterschiedlichen Blinkfunktionen
    Rückfahrlicht
    Bremslicht
    Sound: 2 Sirenen
    Motorsound Standlauf, Fahren,(wobei ich die Soundfile fürs Fahren wohl wieder entferne, da mich das bisher nicht überzeugt hat.)

    Empfänger ist ein RX61-3 mit 9 Kanälen, die ich auch fast alle ausgereizt habe.

    Ein Video wird folgen. :)
    [[File:IMG_20160528_133219.jpg|none|auto]][[File:IMG_20160511_114922.jpg]][[File:IMG_20160511_114943.jpg|none|auto]][[File:IMG_20160528_133249.jpg|none|auto]][[File:IMG_20160511_114909.jpg|none|auto]][[File:IMG_20160528_140029.jpg|none|auto]]

  • GWS - JST-Mini-40Datum22.02.2016 11:45
    Thema von Flimmy im Forum Zubehör

    Hallo liebe Leute.

    Beim Aufräumen habe ich noch 2 JST Mini - Empfänger 40MHz gefunden. Da ich 2,4GHz nun habe, brauche ich die nicht mehr.

    Sie sind neu und original verpackt.

    Einzeln 10€, zusammen 18€ plus Port (denke so an Maxibrief)

    Einfach melden :)

    [[File:IMG_20160222_112730.jpg|right|auto]]
    Gruß Jonas

  • Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5Datum17.01.2016 20:21
    Thema von Flimmy im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo liebe Leute!

    Nun stelle ich Euch auch mal ein Fahrzeug von mir vor: Feuerwehr Düsseldorf Sprungretter von Rietze.

    Ausgestattet:

    Fahren (vorwärts, rückwärts)
    Lenken (links, rechts)
    Beleuchtung 24LEDs (Abblendlicht, Blinker L/R, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrlicht, Blaulicht, Heckwarneinrichtung (4 Modi))
    Sound (Martinshorn Stadt, Martinshorn Land)

    Beleuchtung selbst programmiert.

    Empfänger: Deltang (Inkl. Fahrregler, 7 Kanal), Lipo 75mAh, Sound, und die programmierten Attiny (3 Stück).

  • Fahrrgler funktionieren nichtDatum09.04.2014 19:34
    Thema von Flimmy im Forum Probleme

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mich eben mal registriert, da ich ein Problem mit meinem rc Feuerwehrmodell habe. Ich habe nach langer Pause mal wieder angefangen ein Mikromodell zu bauen. Wenn ich weiß wie das mit den Bildern geht, werde ich welche zeigen ;) Vorrangig würde ich erstmal mein Problem lösen:

    Meine Feuerwehr möchte nicht so wirklich sich bewegen. Eingebaut ist das Getriebe mit Motaor: KG-1048-GFK von Mikromodellbau.de. Ich hatte von früher noch Fahrrgler (MC600 und ER300) beide habe ich ausprobiert, doch die Feuerwehr bewegt sich eigentlich kaum vorfährts bzw rückwärts... normal wäre so doppelt bis dreimal schneller (so als Vergleich)
    Wenn ich den Motor so mal an mein Generator anschließe (bei 3,7V) läuft er normal. Also er ist nirgends blockiert.
    Ich hätte es nun mit dem ER600L versucht. In einem Beitrag hat jemand in seiner Feuerwehr das selbe Getriebe und diesen Fahrregler.
    Wäre das sinnvoll oder habt ihr andere Vorschläge?

    Ich bedanke mich schon mal und viele Grüße!

    Jonas :)

Inhalte des Mitglieds Flimmy

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz