Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Devention Devo 7eDatum21.09.2017 11:58
    Foren-Beitrag von sammy im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Oliver,

    danke für deine schnelle Antwort. Ja ich verwende Windows 10. Ich habe mir den Treiber installiert und Siehe da. Es funktioniert. Danke Schön!

    VG Samuel

  • Devention Devo 7eDatum20.09.2017 18:05
    Foren-Beitrag von sammy im Thema Devention Devo 7e

    Hallo alle miteinander,

    ich werde nun nach einiger Zeit Pause auch wieder mit einsteigen.
    Auf dein Video hin habe ich mir auch gleich mal die 7E gekauft. Heute ist sie auch angekommen und ich wollte gleich loslegen die neue Firmware drauf zu machen. Doch die Devo wird vom Installer nicht erkannt. Ich habe das Mini-Usb Kabel auch an anderen Geräten ausprobiert. Daran sollte es nicht liegen. Ich hab alle Kontakte der USB Buchse nachgelötet.. auch keine Besserung. hat jemand ne Idee?

    VG Samuel

  • Scania nach realem VorbildDatum26.02.2017 13:49
    Foren-Beitrag von sammy im Thema Scania nach realem Vorbild

    Hallo Micha,

    das sieht ja schon mal sehr gut aus.
    Wegen den Rückleuchten, da hab ich im Forum mal welche angeboten. Die sind auch noch zu haben! Die sind exakt so groß wie die Rückleuchten aus Plastik von Herpa.

    LG Samuel

  • Vielen Dank für eure Antworten
    also mit dem Ergebnis von Matthias bin ich schon sehr zufrieden, was ich so sehe

    Schön, dass ich eure Ideen angeregt habe

    LG Samuel

  • Thema von sammy im Forum Sonstiges

    Hallo an Alle,

    ich suche wie schon im Betreff zu lesen jemand der mir einen oder evtl. auch mehrere Neusilberblechbögen ätzen kann. Wie groß können denn die einzelnen Stege minimal sein? Da ich vor habe sehr kleine Details herzustellen (Bsp. Audi-Ringe für mein modifiziertes Modell oder evtl. Kühlergrill im Wabengitterdesign)
    Was würde preislich auf mich zukommen und in welchem Format müsste ich den Bogen zeichnen?

    Danke Schon mal :)
    LG Samuel

  • Herpa MAN TGX Euro 6 FahrgestellDatum23.09.2016 22:05
    Thema von sammy im Forum Modelle

    Hi an alle,

    ich bin auf der Suche nach dem passenden 2-Achs Sattelzugmaschinen-Fahrgestell für den MAN TGX XXL Euro 6 von Herpa. Ich finde bisher nur das mit der Herpa Art.-Nr. 084123. Ich hätte aber schon gern auch eine Seitenverkleidung an der Szm.
    Falls gewünscht: Diese Hütte soll das Chassis tragen (083898 ). Am Ende soll es mal aussehen wie der hier: 110594.

    Dass das ne Lowliner-Ausführung ist stört mich nicht. Die Frage nach den passenden Gummi-Reifen würde ich wenn es so weit ist auch nochmal an anderer Stelle fragen

    LG Samuel

  • DSM2 <----> DSMXDatum04.01.2016 19:32
    Thema von sammy im Forum Fernsteuerungen

    Hallo an alle,
    ich bin komplett durcheinander, was da jetzt genau los geht. Laut meinen Recherchen ist alles miteinander kompatibel.

    Also:

    DSMX Funke -> DSMX Empfänger = läuft auf DSMX
    DSMX Funke -> DSM2 Empfänger = läuft auf DSM2 (Sender kompiliert)
    DSM2 Funke -> DSMX Empfänger = läuft auf DSM2 (Empfänger kompiliert)
    DSM2 Funke -> DSM2 Empfänger = läuft wie solls auch anders sein auf DSM2

    Hat man also einen Sender der beides kann, kann man alle Deltang-Empfänger steuern. Hat man eine "alte" DSM2 Funke gehen trotzdem "alle" Empfänger. Man muss nur in letzterem Fall auf die Vorzüge des DSMX Protokolls verzichten.

    Hab ich das so jetzt richtig zusammengefasst??

    LG Samuel

  • Ist das möglich?Datum27.11.2015 17:43
    Thema von sammy im Forum Probleme

    Hallo an alle,

    Vor ein paar Tagen war ich auf einer kleinen Modellbahnbörse bei uns um die Ecke. Dort habe ich mir einen Ford F250 super duty von RPS erstanden. Der war schon etwas umgebaut... Er hat Fette Offroad-Zwillingsreifen bekommen... Hinten, aber auch Vorn. Deshalb jetzt meine Frage:
    Ist es möglich den so wie er jetzt da steht fahrbar zu machen? Ich habe die Bedenken, dass die Räder vorn nur bei Geradeausfahrt mal nicht in den Radkästen schleifen...

    LG Samuel

  • Modell in Blender anpassenDatum16.08.2015 11:41
    Thema von sammy im Forum Software zur Konstrukt...

    Hallo an alle...

    ich habe mich schon seit längerem mit der kostenlosen 3D Software Blender auseinandergesetzt.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe ein (Auto-)Modell in Blender was aus einer "Plane" also einer Fläche ohne Tiefe erstellt wurde. Sozusagen hat das Modell keine Wanddicke. Um es aber zu Drucken muss doch eine gewisse Dicke haben.
    Nun meine Frage an alle die sich mit dem Programm auch ein bisschen auskennen
    Ist das Modell für den Druck ungeeignet oder kann ich in Blender oder vielleicht in einem anderen Programm was machen um aus der "Haut" eine richtige Wandung hinzubekommen?

    Gruß Samuel

  • Audi RS6 SparkDatum14.08.2015 16:46
    Thema von sammy im Forum Modelle

    Hallo an alle...
    ich suche wie schon im Thema genannt einen Audi RS6 Avant von Spark. Farbe ist eigentlich egal, da ich ihn eh abgießen will.
    Vielleicht hat jemand von euch noch einen... hab schon fast überall im Netz gesucht... der ist überall ausverkauft ...

    Grüße
    Samuel

  • Längliche LEDsDatum07.04.2015 10:56
    Thema von sammy im Forum Sonstiges

    Hallo an alle,

    ich suche für eine Halle längliche LEDs die ungefähr so groß sind wie Leuchtstoffröhren. Ich habe mir selber ein Programm geschrieben, mit dem die vorbildgetreu eingeschaltet werden. Jetzt suche ich noch das passende Leuchtmittel in der passenden Größe. Unten noch ein Bild was ich meine. Weiß jemand wo es solche LED-Streifen nenne ich sie mal gibt??

    Grüße Samuel

  • Getriebe von Mikroantriebe modifizierenDatum07.02.2015 15:41
    Thema von sammy im Forum Probleme

    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage. kann man die Achsen aus in den weißen kleinen Getriebe zur Seite raus schieben, so dass nur einseitig im PKW sitzt und man auf der andern noch etwas mehr rein bekommt oder macht man die dann Kaputt?

    Gruß
    Samuel

  • Biete 2 Rücklicht-EinheitDatum23.11.2014 14:08
    Thema von sammy im Forum Zubehör

    Hallo alle zusammen,

    ich biete hier 2 Rücklicht-Einheiten, bestehend aus je 5 0402 SMD LEDs an.
    Wer Interesse hat meldet sich bitte über PN mit einem realistischen Preisvorschlag bei mir.
    Unten sieht man noch im Vergleich ein Plastik-Rücklicht von einer Herpa Sattelzugmaschine.

    Gruß Samuel

  • VW Transporter FeuerwehrDatum16.08.2014 11:59
    Thema von sammy im Forum DC Car

    Jetzt kommt mein erstes DC-Car: VW Transporter der Feuerhehr aus dem Main-Taunus-Kreis
    Gebaut habe ich es bei einem Workshop von Daniel König.

    Verbaut sind:
    - Grundmodell von Rietze
    - DC-05 SI
    - 16 0402 smd Led's
    - GP-Akku (Kapazität hab ich nicht mehr im Kopf )
    - Faller MB Sprinter Lenkachse
    - DC-Car PKW-Antrieb
    - und natürlich IR-Led/Transistoren für die Abstandssteuerung

    Hier noch Bilder
    Videos folgen

    Gruß Samuel

  • Glück auf aus dem ErzgebirgeDatum14.08.2014 18:35
    Thema von sammy im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo an Alle,
    nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich habe zwar schon ein paar Sachen geschrieben aber in der Praxis bin ich trotzdem noch ein blutiger Anfänger... Noch als Tipp: ich nehme mir manchmal sehr viel vor ;-)

    Grüße Samuel

  • Achsaufhängung 4-Achs-LKWDatum11.05.2014 21:02
    Thema von sammy im Forum Eigenbauten

    Hallo an alle,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrung mit 4-Achs LKWs habt. Ich plane gerade einen MAN TGS M 4-Achs Muldenkipper umzubauen (Umsetzung wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich erstmal mein Modul fertig kriegen muss). Nun zu meiner Frage:
    Soll ich pendelnde Lenkachsen einbauen oder tuns auch die von Herpa? Auch die Antriebsachsen, pendelnd ja oder nein?
    Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich alle Achsen pendelnd aufhänge, irgendwann das Chassis mit Fahrerkabine und Kippmulde zur Seite abkippt. Ich habe mir aber auch schon einen Kopf über die Lösung gemacht, aber da würde mir nur einfallen, dass ich entweder Federn einbaue oder nur 3 Achsen pendelnd aufhänge. Zur Info: hinten sollen beide Achsen angetrieben werden.
    Wie würdet ihr soetwas lösen???

    Gruß Samuel

  • Wie baue ich HolzladungDatum18.12.2013 14:39
    Thema von sammy im Forum LKWs

    Hallo Leute,

    ich wollt mal fragen ob ihr wisst wie man am besten Holz für einen Holztransporter baut. Ich habe schon oft gelesen, dass echtes Holz zum Einsatz kam. Ich will den Hängerzug aber zum DC-Car umbuen und brauchhe deshalb Platz für den Decoder und die Akkus unter der Ladung. Bei Faller wurde bestimmt Plastik verwendet. Ich möchte, dass es jedoch so real wie möglich wirkt.
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder eine Idee wie ich das Machen könte???

    Gruß Samuel

  • Fragen zu LichtleiternDatum09.11.2013 13:20
    Thema von sammy im Forum Probleme

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte meinen VW Multivan T5 beleuchten. Der sollte auch das Originale Tagfahrlicht bekommen (siehe Originalbild).
    Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte.
    Meine Idee war schon es mit Lichtleitern zu versuchen. Dazu bräuchte ich entweder ganz ganz ganz ganz ganz kleine oder einen mit größerer, ovalen Auflage. Geht das so mit dem Lichtleiter wie im Bild unten?? oder muss ich den da abtrennen wo der rote strich ist???

    Gruß Samuel

    P.S: falls das Thema da nicht hingehören sollte bitte Verschieben!

  • Suche Wiking VW Multivan T5 edition 25Datum09.09.2013 17:41
    Thema von sammy im Forum Modelle

    Hallo alle zusammen,

    ich suche den VW Multivan T5 edition 25 von Wiking. Das Modell (der echte natürlich auch ;-))gefällt mir sehr gut
    da das Modell limitiert ist findeich ihn aber nicht mehr ... Überall ausverkauft. Auch bei Ebay gibts nichts
    Unten noch ein Bild

    Danke schon mal
    Gruß Samuel

Inhalte des Mitglieds sammy
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz