Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Erstes Modell HilfeDatum03.01.2015 19:41
    Thema von Daniel Philipp im Forum Probleme

    Hi zusammen,

    Ich habe mich vor langem schon in diesem Forum angemeldet gehabt da mich der mikromodellbau fasziniert! Habe mich aber an noch keine Modell getraut da ja die anfangsinvestition schon ziemlich hoch sind und man dann aber noch kein funktionsfähiges Modell vor sich hat.

    Nun möchte ich es aber angehen :)

    Folgende Komponenten habe ich mir so ausgedacht:

    - das Kompletteste von Sol Expert ,da ich denke dass es für den Anfang ganz ok ist und vorallem alles drin ist was man benötigt.
    - Sender eine Spektrum dx6i
    - Ladeplatine la-Uni von Sol expert

    Das müsste doch grundlegend erst einmal gehen oder?

    Nun zu den Fragen:

    1:Modell: kann man mit dem komplettesten von Sol expert nur 2 Achsen LKWs umbauen? Also eine Lenkachse mit einfach Bereifung und 1 Hinterachse mit einfach Bereifung? Wie ist es wenn ein Modell auf der Hinterachse Doppelbereifung hat?

    Folgende Modelle gefallen mir ganz gut
    [[File:image.jpg|left|auto]] hier ist z.b auf der Hinterachse eine doppelbereifung

    Oder dieses Modell

    [[File:image_2.jpg|left|auto]] nur hier sind die Reifen anders als bei dem komplettset von Sol expert.


    Ist eins der obigen Modelle für den Anfang geeignet oder würdet ihr ganz andere nehmen?

    2: Kleber: geht der Locktide 454 für alle Arbeiten oder benötigt man verschiedene Kleber?

    Danke vorab für eure Hilfe !

Inhalte des Mitglieds Daniel Philipp

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz