Radiomaster beendet die Produktion der 4in1 Fernsteuerungen

01.07.2026 09:36
#1 Radiomaster beendet die Produktion der 4in1 Fernsteuerungen

Hallo Zusammen,

letzlich war ich mal wieder im Netz unterwegs und habe nach einer TX16S MKII geschaut. Diese möchte ich mir als Ergänzung zu meiner Boxer zulegen, was z.B. bei Baggern Vorteile bringt.
Dabei habe ich festgestellt, dass manche Händler die Fernsteuerungen von Radiomaster mit 4in1 Modul nicht mehr liefern können.
Ein Blick auf die Seite von Radiomaster bestätigt das. Es ist eigentlich keine Fernsteuerung mit 4in1 Modul mehr lieferbar.

Ich habe daraufhin den Support kontaktiert, mit der Frage, ob die Verübergehend nicht mehr lieferbar sind, oder dauerhaft.
Leider ist die Antwort des Supports eindeutig. Radiomaster stellt die 4in1 Reihe ein.

Ich habe es mir schon fast gedacht gehabt, nachdem die neuen Fernsteuerungen nur noch ELRS können.

Viele Grüße
Marius

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 11:54
#2 RE: Radiomaster beendet die Produktion der 4in1 Fernsteuerungen
Sc

Hallo,
Zufällig bei einem chinesischen Anbieter (BANG...) gesehen:
RadioMaster TX16S Mark II 4-IN-1
Ist da anscheinend lieferbar.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 15:48
#3 RE: Radiomaster beendet die Produktion der 4in1 Fernsteuerungen

Hallo Scottie,

ja die Fernsteuerungen sind zum Teil noch lieferbar. Habe erst am Montag meine bei Banggood aus Europa bestellt. Soll wohl bis Freitag da sein. Auch der ein oder andere deutsche Händler hat noch verschiedene Versionen auf Lager.

Aber es gilt, was weg, ist weg, denn es wird nichts mehr nachkommen.

Grüße Marius

Antworten

Beitrag melden
15.07.2026 19:40
#4 RE: Radiomaster beendet die Produktion der 4in1 Fernsteuerungen

Moin Marius,

Hab lieben Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir bei RC Hangar 15 noch eine bestellen können. Dort müssten jetzt, sofern das Warenwirtschaftssystem stimmt, noch 3 auf Lager sein. Banggood ist leider ausverkauft.

Denkt dran, den Akku separat zu besorgen.

Beste Grüße,
Nico

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%