Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DAF FT XG+
Hallo in die Runde,
ich bin Matteo 14 Jahre alt und bin in diesem Jahr ins Thema Mikromodellbau eingestiegen. Jedoch ist meine Erfahrung noch nicht so fortgeschritten.
Dieses Projekt soll ein Second Try werden. Bisher habe ich nur einen LKW mit Auflieger und einen Bus mit meinem Vater gebaut. Einen Renault sogar alleine welcher nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.
Der DAF ist momentan noch weiß wird aber entweder in SAP grün mit silbernen Akzenten oder in Flame Red mit Schwarzen Akzenten mit Air Brush lackiert.
Inspiriert hat mir das Modell von @nico224 welches ich ohne vorgesehenen Messing Rahmen in etwa so nachbauen möchte.
Benutzen tue ich einen RX 43 d2.
Da ich noch zur Schule gehe werd ich nicht immer Zeit für einen ausführlichen Baubericht haben, aber ich gebe mein bestes.
Moin Matteo,
Dann wünsche ich die viel Erfolg!
Flame Red Wäre natürlich sehr cool, da das die aktuelle Marketing / Demo Farbe ist und somit eine Art Nachfolger von meinem darstellen würde. Allerdings ist der Metallic Anteil eine Herausforderung beim selber Lackieren. Ich habe nun gerade vor ein paar Tagen mit der Airbrush mal Metallic-Farben von The Green Stuff ausprobiert, die in Richtung vom DAF Flame Red gehen würden, allerdings ist es nicht der korrekte Farbton leider.
Welche Farbe würdest du planen und lackierst du mit der Airbrush?
Hi Nico,
danke erstmal, ja das metallic ist schwierig zu Lackieren. Ich tendiere auch eher zu Flame Red, ich hatte auch schon überlegt das metallic/silber zu Pinseln ich weiß aber nicht wie gut das wird ich probiere beides Vorher aus. Ja ich lackiere mit Air Brush das habe ich jetzt schonmal selbst an einem Standmodell 1:87 gemacht und an einen Bundeswehr Revell Truck damit die Camouflage gesprüht.
Hallo zusammen,
Wenn ich Metallic verwende, dann die von Gunze. Ich finde die sind sehr fein angerieben. Weiß nur nicht ob die auch deinen Farbton haben.
Und ich mache immer eine Schicht weiß drunter. Das Metallic dann in 2-3 sehr dünne Schichten (mit viel Trockenzeit dazwischen). Zum Schluss noch ein Top-Coat (eine Schicht, sehr dünn).
Hallo miteinander,
so langsam geht es für mich auf die Sommerferien zu, ich werde jetzt mehr Zeit haben für das Modell. Am Wochenende werde ich anfangen in Flame red zu lackieren.
Nebenbei habe ich noch eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen wer dieses Modell gebaut hat s. Anhäng und ob der jenige auch hier im Mikromodellbau Forum zu finden ist, dann gerne mit der @ Funktion in einer Antwort markieren.IMG_2116.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Moin Matteo,
der schicke Abroller gehört @Alex Klöpfer. Immer an der grünen Farbe und dem Klöpfer Bär Logo zu erkennen. Hier im Foto ist das Logo leider nicht zu sehen da es bei dem Modell an der Rückwand klebt.
Viele Grüße aus dem Norden
Björn
https://thangs.com/designer/rumpelhumpf
https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
101%
|