Probleme beim VerbindenEmpfänger MXO RXC87-3ED mit dem Universalmodul zur Motor- und Lichtsteuerung

12.05.2026 21:21
#1 Probleme beim VerbindenEmpfänger MXO RXC87-3ED mit dem Universalmodul zur Motor- und Lichtsteuerung

Guten Abend zusammen.
Habe die beiden obigen Bauteile in meinem Kran verbaut. Der MXO macht erst mal was er soll, er steuert 3 Motoren. Heute habe ich noch das Universalmodul dazu gebaut und via PC programmiert. Leider reden aber der MXO und das Modul nicht miteinander. Das Modul bleibt im Programmiermodus (LED blinkt), aber es reagiert nicht wenn ich einen der 4 angeschlossenen Motoren ansteuern will. Verbunden sind sie via S-Bus mit einem Vorwiderstand von 6,7kOhm (empfohlen 4,7 -10). Muss man den S-Bus im MXO extra prog. Oder freischalten????

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
13.05.2026 13:04
#2 RE: Probleme beim VerbindenEmpfänger MXO RXC87-3ED mit dem Universalmodul zur Motor- und Lichtsteuerung

Hat Sich erledigt. Da ist ein kleiner Fehler in der Zeichnung. Man Muss nach dem Prog. die Verbindung zum Select mode Pin lösen. Jetzt geht alles!
Danke auch an Thorsten Feuchter von Sol-Expert!

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%