Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
H0 Rangieranlage in L Forum mit Spielplatz für Mikromodelle
#1 H0 Rangieranlage in L Forum mit Spielplatz für Mikromodelle
Hallo zusammen,
ich wollte ja mal wieder etwas mehr posten. Also fange ich mal, meine kleine Rangier- und Spielanlage in H0 vorzustellen. Die Anlage ist mobil und gerade mal 1,10 x 1,30 m groß. Die Bahn fährt auf 2 Ebenen. Unten fahren vollautomatisch über Itrain gesteuert die Züge. Unter dem Rangierteil mit der Straße befinde sich ein Schattenbahnhof mit 3 Gleisen. Hier fahren immer mal wieder Loks raus und halten an den Signale. Diese schalten wie im Original langsam überblendend. Bei mir haben alle Loks Sound. Werde bei Gelegenheit auch mal Videos machen. Auf der Strecke oben kann man von Hand rangieren. Theoretisch ist hier auch ein vollautomatischer Betrieb möglich. Aber man möchte ja auch mal selber spielen. 
Hier kommen nun auch die Mikromodelle zum Einsatz. Hier habe ich noch eine kleine Straßenfläche eingebaut, sodass man mit Radlader, Gabelstapler und Bagger die Züge beladen kann, oder sogar die Maschinen auf die Bahn verlagen kann. Ich überlege, evtl. noch ein Baustelle einzubauen, sodass man noch etwas mit Schüttgut ( ideal für die Bagger ) machen kann.
Der rechte Anlagenteil mit den Tunnelportalen ist im großen und ganzen fertig. Auf dem linken Anlagenteil werde ich nochmal eine komplette Hintergrundkulisse mit 3D Relief bauen. Das ganze wird dann mit Lasercut entsehen. Ideen dazu habe ich auch schon. Der Hintergrund ( aktuell aus vielen DIN A4 Seiten zusammengeklebt ) wird nochmal richtig auf einer großen Rolle gedruckt.
So viel erstmal dazu. Ich mache mir jetzt erstmal Gedanken zum Thema "kleine Baustelle" auf dem linken Teil.
IMG_1200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1201.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1204.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schicker Spielplatz. Nur zu wenig Fläche für die Mikromodelle
.
#3 RE: H0 Rangieranlage in L Forum mit Spielplatz für Mikromodelle
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
101%
|