Spektrum DX6i

03.03.2026 21:57
#1 Spektrum DX6i

Hallo, ich habe für ein Freund ein RC Modell gebaut und als Sender habe ich dabei eine Spektrum DX6i aus 2. Hand genommen weil mit den Sender nur 1 Modell betrieben wird.
Ich Gegensatz zu anderen Sendern ist bei dieses Modell nicht serienmäßig ein Feder drin für die Mittenstellung des Gashebels.
Ich weiß es ist eine altere Sender aber hat jemanden hier das in die Vergangenheit schon auf eine oder andere Weise gelöst?
Ich habe ein Bild eingefügt wobei die Lenkknuppel Grun und der Gashebel Rot umkreist ist
Danke im Voraus.
VG. NoachIMG_1331.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch Holländer lieben 1:87 RC

Antworten

Beitrag melden
04.03.2026 11:07
#2 RE: Spektrum DX6i
fr

Hallo Noah,
ich habe vor einiger Zeit zwei Spektrum-Sender mit entsprechenden Funktionen ausgesrüstet. Dazu habe ich den Hebel, welcher durch die Feder nach oben gezogen wird, aus Polystyrol nachgebaut und mit einer Ersatzfeder aus der Bastelkiste versorgt. Den Hebel könntest du sicher auch im 3D-Druck nachbauen. Referenzmaterial hast du ja durch den anderen Knüppel. Das Federblech für die Ratschenfunktion musst du dann natürlich abschrauben.
VG
Frank

Antworten

Beitrag melden
04.03.2026 17:10
#3 RE: Spektrum DX6i
Be

Hallo Noah,

ich habe noch einen originalen Umbausatz liegen.

Den könntest du haben.

Viele Grüße

Bernd

Antworten

Beitrag melden
04.03.2026 17:45
#4 RE: Spektrum DX6i

Hallo Bernd, das hört sich gut an. Was möchtest du dafür haben und hast du Lust den nach Holland zu schicken? Ansonsten kann ich dir auch eine Adresse in Deutschland geben.

VG. Noach

Antworten

Beitrag melden
04.03.2026 18:22
#5 RE: Spektrum DX6i
Be

Hallo Noah,

ich dachte an 10€.

Ich kann den nach Holland schicken. Ich denke DHL liefert auch dahin.

Können wir morgen noch mal schreiben. Ich habe jetzt leider einen Termin und bin erst morgen Abend wieder erreichbar.

Viele Grüße

Bernd

Antworten

Beitrag melden
04.03.2026 18:34
#6 RE: Spektrum DX6i

Hallo Bernd, das ist okay. Ich gebe dir schon meine Adresse über PN.

Gruß Noach

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%