Baggermodul zur Nachwuchsförderung

30.01.2026 13:18 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2026 13:20)
#1 Baggermodul zur Nachwuchsförderung

Hallo zusammen,

ich durfte mal wieder ein Modul bauen (in Anlehnung an die Regensburger Modulnorm). Meine 2 Enkel (3+5) lieben es mit meinen Fahrzeugen zu spielen. Vor allem dem kleinen hat es der Baggerplatz auf dem Männerspielplatz angetan. Da die kleinen neugierigen Hände aber doch immer mal was aus versehen von der Deko zerstören, kam die Idee ihnen was eigenes zu bauen. Heraus kam ein Baggermodul mit einer großen Grube und einem funktionierenden Föderband (konnte ich bei E-Bay erwerben). Das Modul ist 61*31cm groß. Das Förderband wurde modifiziert und mit einem langsam (53upm) drehenden Getriebemotor (für 12V Gleichspannung) versehen. Es läuft alles und der kleine hat letztens mit seinem Siku Bagger 2 Stunden nur gebaggert . Da trotz div. Modifizierungen aber immer noch Sand dahin kommt wo ich ihn nicht will, werde ich jetzt auf Korkgranulat umsteigen. Ansonsten läuft alles Super. Ach ja, die Kühe sind NICHT festgeklebt, Kinder spielen halt ....

Hier ein kurzes Video dazu.

https://youtu.be/LGkfd5YHIcs?si=A3bcmzPlC-4M1oDF

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
30.01.2026 14:33
#2 RE: Baggermodul zur Nachwuchsförderung

Wer so einen Opa hat
kann sich glücklich schätzen ‼️👍

Grüße
Stephan

Antworten

Beitrag melden
30.01.2026 16:56
#3 RE: Baggermodul zur Nachwuchsförderung

Kurzer Nachtrag. Die Bäume und Büsche sind wie immer selbst gebaut. Und der „Stacheldraht Zaun“ ist nichts anderes als 2 miteinander verdrillte Litzen die ich an Messing Pfosten gelötet habe.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%