Transport der Modelle zu Messen.

10.12.2025 19:35
#1 Transport der Modelle zu Messen.

Guten Abend in die Runde.

Ich überlege schon lange wie ich schonend, aber platzsparend, einen Teil meiner Modelle und Zubehör wie Ladegerät und Fernsteuerungen, zu Events transportieren kann.
Ich wollte was festes, am liebsten einen Alukoffer. Nach langer Suche bin ich auf den hier gestoßen.

Koffer1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Betreuerkoffer aus Aluminium, 45x20x30 cm

Er hat ist innen gummiert und hat verschiebbare Trennwände.
Diese habe ich z.T. abgeschitten um auf einer Seite eine Zwischenebene einzubauen.
Jetzt kann ich links 2 Devos transportieren, und rechts die Ladestation und auf 2 Ebenen bis zu 10 Modelle.
Rechts im "Untergeschoß" passen auch höhere Modelle wie mein Containerstapler rein.
Die Modell werden in s.g. Würfelschaumstoff gebettet. Rutsch und Stoßsicher.

Koffer3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Koffer2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seine erste Bewährung wird der Koffer am 10.01. zu bestehen haben. Da bin ich beim Fohrenbahn Treffen und übernehme Ladeaufgaben im Hafen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%