gratulation zu deinem Allrad Mercedes. Ich bin begeitert von deiner Arbeit, die einen markanten Selbststellungsmerkmal aufweist die im Forum und auch sonstwo nicht zu sehen ist. Deine mühevolle Arbeit so was umzusetzen hat dich jetzt belohnt, meine volle Hochachtung und Respekt.
Mal ne Frage: Wo lässt du die Messingteile im Feinguß produzieren?
danke für die 'Blumen'. Die Messingteile lasse ich bei Shapeways drucken. In Friedrichshafen (Faszination Modellbau) könnt Ihr auch das Fahrzeug im Gelände live erleben. Geplant ist, beide Geländemodulen Schweiz Nr.1 und Schweiz Nr.2 (wie im Video zu sehen) einzusetzen.
War während meiner Pause nicht ganz untätig. Wir haben ein Fahrzeug in Salach für 'schweres Gelände' entwickelt und als Kleinserie für die Salacher produziert (Amarok Klasse). Wir freuen uns schon auf Friedrichshafen...
Auch wenns blöd klingt, ist der Sound eingebaut oder im Video drunter gelegt? Wenn er eingebaut ist, was hast du da für einen Chip und Lautsprecher verwendet?
Wie designst du deine Zahnräder? Überlege auch welche selbst zu konstruieren nur in dieser Größe fehlen mir die Vorlagen/Verhältnisse.
Der Sound kommt aus einem 'Brüllwurfel'. Gesteuert wird das Beier Soundmodul über den Sender mit dem gleichen Kanal und einem zweiten Empfänger. Mit einem zuätzlichen Transponder wird dann der 'Brüllwürfel' über Bluethoth mit dem Signal versorgt. Die Sounddatei wurde selbst zusammengestellt.
Die Zahnräder sind normalerweise Kaufteile und werden dann mechanisch nachgearbeitet. Verwende M 0.2 oder seltem M 0,3 da gibt es ja genügend Auswahl.