Moin Zusammen, nachdem ich das Brekina Modell vom GMC A-Team Van gesehen hatte, stand für mich sofort fest, das Modell gehört in meine Sammlung. Der Van weckt bei mir so viele Erinnerungen an die Jugend. Die Serie habe ich früher sehr gerne gesehen.
Kurzerhand habe ich mich an den Rechner gesetzt und ein Chassis gezeichnet. Da die benötigte Lenkachse in der Breite kein Standartmaß benötigt, habe ich den Grundkörper und die Spurstange gleich mitgezeichnet. Aus Gründen der Festigkeit, benutze ich die Achsschenkel aus der PKW-Lenkung von Sol-Expert. Zuerst habe ich den GMC Van als Carsystem Fahrzeug aufgebaut. Für den Antrieb habe ich einen 7mm Motor mit 12.000 U/min, Stahlschnecke und ZS26x2 verwendet. Die Brekina Felgen und Reifen waren mir zu hart und liefen nicht rund genug. Deshalb habe ich dem Van einen Satz von Automobilia mit Silikonreifen verpasst. Mit etwas Farbe kommen die dem Original schon sehr nahe. Die Beleuchtung folgt dann nach der Messe in Friedrichshafen.
Eine RC Variante habe ich auch schon gezeichnet. Hier kommen die gleichen Komponenten wie bei der Carsystem Variante zum Einsatz. Das Servo ist stehend eingebaut und der Servohebel greift 1mm außermittig an der Spurstange an. Vielleicht baue ich den Servo auch längs (quasi um 90° gedreht) ein.