Empfänger DIYsky-RX

• Seite 5 von 5
03.04.2026 17:39
#61 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger

hat sich erledigt hatte nen Denk besser Kabelfehler

Antworten

Beitrag melden
05.04.2026 16:54
#62 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger

Hallo in die Runde,

ich habe letztes Jahr auch schon mit diesem Empfänger rumprobiert. Auf Ali wird von AHDFS2A geschrieben. Das stimmt aber nicht. Gemeint ist sicherlich AFHDS2A von Flysky. Die aktuellen Sendergenerationen haben bei denen schon AFHDS3. Da ich aber schon vor ein paar Jahren eine Flysky Paladin PL18 EV gekauft hatte wollte ich die benutzen, und das geht auch. Man benötigt von Flysky das Sendemodul FS-RM003 und den JR Adapter, dann kann man den 12 in 1 Sender problemlos betreiben, falls das einer tun möchte oder die Fernsteuerung hat. Wiichtig ist, dass in den Einstellungen des Senders PPM als Ausgabe gewählt wird.

Allerdings gebe ich euch recht, das mit den Modi und wo was wie angeschlossen wird habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden. Vielleicht kann man hier mal so Standardbeispiele sammeln wie z.B. Sprinter mit Lichtfunktionen oder LKW mit Kippfunktion. Denn ich habe das Gefühl, dass dieser Empfänger schon recht leistungsfähig und flexibel ist, besonders in den Modi 5 und 6. Und klein ist er seit nestem wohl auch.

Grüße Philipp

Antworten

Beitrag melden
06.04.2026 08:27 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2026 08:29)
#63 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger

Hallo Philipp,

ich habe den RX121br in meinen Scania eingebaut. Modus 4 und für die Kippfunktion noch einen zusätzlichen Regler an einen der Servoausgänge.

Scania 8x4 Kipper

Antworten

Beitrag melden
06.04.2026 08:30
#64 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger

Screenshot 2026-04-06 082838.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
07.04.2026 14:49
#65 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger
Is

Hallo Marcus!

Am Wochenende ist mir das gleiche Problem mit den Blinkern aufgefallen. Ich weiß noch nicht, woran es an der Verkabelung liegen könnte – was war bei dir das Problem? Vielleicht kann ich aus deinem Fehler lernen und eine Spur verfolgen.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, warum und wie man die Rückleuchten auf GND brücken muss?
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Viele Grüße: Isti

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Antworten

Beitrag melden
07.04.2026 17:14
#66 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger

hallo Isti,

an was es gelegen hat, wahrscheinlich + und - vertauscht. Habe alles auseinander gerissen und neu verkabelt. LED´s mit + an den Empfänger und mit - an den Akku. Danach ging dann alles.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2026 21:53
#67 RE: Empfänger DIYsky-RX-Nachfolger
Is

Du bist super! Danke! Genau das habe ich auch gemacht... Ich dachte, es kann nichts schiefgehen, wenn ich sie wie die Deltas stricke... und doch.

Einen schönen Abend!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%