Hydrema 912 - Entwicklungs- / Baubericht

• Seite 5 von 5
26.09.2025 16:11
#61 RE: Hydrema 912 - Entwicklungs- / Baubericht
Ch

Hallo Oliver,

Ich nehme Bezug auf deinen Bericht Nr. 52 vom 24.08.2023 wo du folgendes verkündet hattest.

Sven:
Stimmt da war was, das hatte schon mal jemand erwähnt, das man Resin auch mischen kann.
Die Frage ist, ist stabil gut oder schlecht? Vielleicht muss es auch etwas flexibel sein.
Ich teste mal meine aktuelle Konstruktion. Nach der Modell Hobby Spiel in Leipzig werde ich mehr wissen und berichten

Ich wollte mal nachfragen ob du bei einem Objekt es gewagt hast 2 verschiedene Resine (Epoxidharze) in einem auch immer von dir bestimmten Mischungsverhältnis gemischt und dann Teile gedruckt hast.
Welche Erkenntnisse haben sich dann deiner Meinung nach ergeben auf Stabilität, Festigkeit, Druckqualität ?

Ich denke es gibt viele interessierte Modellbauer die brennend deine Erkenntnisse im Mischen von Epoxidharze und daraus resultierenden Erkenntnisse von dir erfahren möchten.

Ich danke dir für deine Bereitschaft uns im Forum über das Mischen von Epoxidharze mit einem Bericht zu bereichern.

Wünsche Euch noch ein angenehmes Wochenende.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

Antworten

Beitrag melden
26.09.2025 20:30
#62 RE: Hydrema 912 - Entwicklungs- / Baubericht

Hi Chantal,

dieses Jahr war ich im Bereich 1:87 so gut wie gar nicht unterwegs.
Habe sehr wenig gemacht und nichts weiter getüftelt oder etnwickelt.
Der Hydrema ist seit Leipzig zwar bewegt worden aber nicht wirlich optimiert oder weiter gebaut.

Resin Drucker war ein gutes Stichwort.
Der benötigt eine neue Wanne. Wurde gerade bestellt und mal schauen, ob dann wieder alles funktioniert wie immer.
Ob ich das mit dem Resin mischen machen werde, weiß ich noch nicht.
Die letzten Drucke waren mit schwarzem Elego "Water Washable", was im März 2024 abgelaufen ist, wenn ich die Beschriftung richtig verstanden habe.
Wußte gar nicht , das Resin eine Haltbarkeit hat.
Finde die Festigkeit ist okay. Die gedruckten Teile muss ich mal zusammen bauen und schauen, wie sich das Material verhält.

Viele Grüße Oliver

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%