Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.167 mal aufgerufen
 Programme zum Download
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

28.07.2011 16:51
Quadroblitztiny Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

habe mal einen Quadroblitz programmiert, wie er bei RTWs der Hamburger Feuerwehr zu finden ist.

Aufgebaut habe ich das Programm auf einem Attiny13. Es startet sofort nach dem Anlegen einer Spannung. Belegt sind die Ports PB0-PB4. Es stehen also 5 Ausgänge zur Verfügung, die unabhängig blitzen. Beim Programmieren ist lediglich darauf zu achten, dass der interne Takt auf 4,8 MHz eingestellt werden muss.



Hier mal ein Video dazu:




Und zum Schluss noch das HEX-File und der Schaltplan zum Nachbau.

Viele Grüße

Hendrik

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Quadroblitz.zip
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Quadroblitz_sch.JPG 

doug Offline




Beiträge: 190

11.02.2012 11:35
#2 RE: Quadroblitztiny Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

triggerst Du die LEDs mit high oder low, d.h. haben die eine gemeinsame Annode oder Kathode?

viele Grüße
Micha

DC-Car Programmierung und Weiterentwicklung
www.feuerwehr-mikromodellbau.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

11.02.2012 12:54
#3 RE: Quadroblitztiny Zitat · Antworten

Hi Micha,

die LEDs haben eine gemeinsame Anode.

Viele Grüße

Hendrik


blaulicht Offline




Beiträge: 117

28.12.2014 17:45
#4 RE: Quadroblitztiny Zitat · Antworten

Hallo

Wie kann ich mit dem Bascom-AVR Studio eine hex. File ( Quadroblitztiny) in denn Microchip spielen??
Sonnst hab ich immer bas. File's???

Mfg. Christian


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

29.12.2014 14:12
#5 RE: Quadroblitztiny Zitat · Antworten

Hallo Christian,

meistens ist es so, das es in der Entwicklungsumgebung eine Schaltfläche "kompilieren" oder "build" gibt. Diese erzeugt dann mithilfe eines Compilers den jeweiligen hex-Code, der dann später über die Entwicklungsumgebung auf den Mikrocontroller geladen werden kann.
Bei Bascom kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Ich komme aus dem Bereich C und C++. Ich benutze daher das AVR Studio 4.16 (mittlerweile Atmel Studio 6), wo bereits alles implementiert ist.

Viele Grüße

Hendrik


Programme! »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz