Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

08.11.2010 17:07
SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

es ist mal wieder so weit. Ein neues Fahrzeug hat meine Werkstatt verlassen. Es ist ein original Nachbau der Feuerwehr Lembeck geworden. Als Grundmodell kam ein RW2 der Firma MEK zum Einsatz, das noch komplett lackiert werden musste. Es kam dem SW 2000 von der Optik her am nächsten. Danach habe ich das Modell mit 38 LEDs und folgenden Komponenten ausgestattet:

MZR Allrad-Chassis (VA und HA) (Als Antrieb hierfür nutze ich eine Untersetzung von 1:138 mit dem G5 Motor von 1zu87modellbau.de)

MZR Servo
Fahrtregler ER600L
Schalttiny
Lichttiny
Blinkttiny
zwei selbstprogrammierte ATtiny13 (einer für das Blaulicht und einer für die Beleuchtung des Autobahnschildes)
150mAh Akku
Jst-Mini Empfänger

Nochmal ein Dankeschön an Andreasdankeschoen von smilies-world.de für den Ätzausatz, der sich dank der guten Anleitung, leicht zusammenbauen lies.

Das Schild auf dem Dach kann per Hand aufgestellt werden. Für eine Mechanik war leider kein Platz mehr vorhanden.
Speziell der Tiny für das Blaulicht ist an den freien npn-Ausgang des Lichttinys geschaltet. Der Mikrocontroller wurde so programmiert, dass er eine Memoryfunktion hat. Das heißt, man lenkt den Knüppel aus, das Blaulicht schaltet sich ein und man kann den Knüppel dann wieder in die Nullstellung zurückstellen und beispielsweise das Licht einschalten. Zum Ausschalten des Blaulichts wird er einfach nocheinmal wieder ausgelenkt.

Ein Video kommt auch noch.
Aber seht selbst.


Viele Grüße

Hendrik

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild1.JPG  Bild2.JPG  Bild3.JPG  Bild4.JPG  Geändert1.JPG  Geändert2.JPG  Geändert3.JPG  Geändert4.JPG  Geändert5.JPG  Geändert6.JPG  Geändert7.JPG  Geändert8.JPG  sw2000-09.jpg 

Lucas Offline



Beiträge: 154

08.11.2010 17:38
#2 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Guten Abend,
das ist ein Klasse Modell...
VIELLEICHT seh ich es ja mal live3-8 von smilies-world.de
Lucas


michael93 Offline



Beiträge: 135

08.11.2010 22:13
#3 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Hi,

hast mal wieder ein supergeiles Modell auf die Räder gestellt. 3-8 von smilies-world.de

Grüße,
Michael


Mäddin Offline



Beiträge: 224

08.11.2010 22:29
#4 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Hai..

Ist ein schönes Modell geworden 3-8 von smilies-world.de. Wie ich sehe hast Du Allradantrieb ? oder ist die Vorderachse "leer"?

*denk "auch fahren will"...

Schönes Teil, muss man wirklich sagen.

Grüssle Martin


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.11.2010 13:04
#5 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

sehr schönes Modell, was du da auf die Beine stellt hast. Gefällt mir sehr gut.3-8 von smilies-world.de

Weiter so.....


Gruß Alexander


Toni Offline




Beiträge: 1.473

09.11.2010 20:07
#6 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Ja, da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen 3-8 von smilies-world.de
Ich finde es auch toll. Vor allem ist es mal nicht ein "Standard-FW-Modell", einfach mal was anderes an Fahrzeugtechnik. Die Fahrzeuge der Feuerwehr sind ja schließlich nicht nur TLF´s oder LF´s, welche ja zumeist als Umbauprojekt herhalten.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Lenni Offline



Beiträge: 187

09.11.2010 23:15
#7 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Sieht super aus, das Vorbild hast du gut getroffen.

Ich find das schön wenn die Technik und auch die
Details vom Vorbild gut im Modell zur Geltung kommen,
und bei dem Modell ist das so.


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

10.11.2010 13:58
#8 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell!
Sieht sehr gut aus.
Hast du auch mal ein Video
vom Betrieb?

Grüße
Martin
Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


doug Offline




Beiträge: 190

12.11.2010 06:31
#9 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Toll gemacht, ich finde Modelle von Vorbildern einfach klasse.

viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Gyver Offline




Beiträge: 147

12.11.2010 07:04
#10 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Hallo Handrik

das ist ein sehr schönes und detailreiches Modell geworden 3-8 von smilies-world.de. Es ist auch schön zu hören, dass du mit meinem Bausatz gut zurecht gekommen bis. Danke für die Rückmeldung!

Gruß Andreas

http://www.mzr-online.com


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

13.11.2010 16:15
#11 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

So, hier ist nun das ersehnte Video. Viel Spaß beim Ansehen. Das Video kann auch in HD abgespielt werden.



Viele Grüße

Hendrik


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

13.11.2010 18:35
#12 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Nochmal Danke an alle für euer Lobdankeschoen von smilies-world.de.

Viele Grüße

Hendrik


Mäddin Offline



Beiträge: 224

13.11.2010 22:24
#13 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Moin..

WOW, das ist ja einsame Spitze. Die Beleuchtung ist absolut DER Hit 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

... und wie Topst Du das ganze noch

Einfach Super

Grüssle Martin


Toni Offline




Beiträge: 1.473

13.11.2010 22:41
#14 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Zitat von Mäddin


... und wie Topst Du das ganze noch


Na ganz einfach, das nächste Fahrzeug bekommt noch nen richtigen Diesel als Antrieb

Auch die anderen Fahrzeuge, die im Video zu sehen sind, wecken "Begehrlichkeiten"

Schön schaut die ganze Flotte aus 3-8 von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

13.11.2010 23:06
#15 RE: SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4 Zitat · Antworten

Echt ein Klasse Modell und auch das Video ist sehr gut gemacht. Ein dickes Lob an dich.

Gruß Michael

Meine Homepage
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz