Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.427 mal aufgerufen
 Lieferwagen
xenton Offline




Beiträge: 805

26.11.2008 17:25
Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Hallo,
auch wenn ich das Modell schon vor geraumer Zeit angefangen habe, wollte ich es, wo es kurz vor der Vollendung steht hier mal vorstellen:

Es Handelt sich um ein Tempo-Dreirad, von Busch glaube ich. In der Praxis ist es eher ein fahrenes XC50-Servo, da dieses fast das gesamte Chassis darstellt. Hinten ein stark modifiziertes Stöhr-Getriebe mit 4mm Motor angesetzt und vorn noch das Vorderad mit Anlenkung dran. Oben auf das Getriebe kommt dann der Akku und dahinter die Elektronik (in der ersten Version noch mit IR-Steuerung)

Gucken ob alles passt:



Probelauf:



Inzwischen habe ich die IR-Platine gegen einen Minor-B getauscht, der zwar nicht immer weiß, auf welchem Kanal gerade die Lenkung liegt, aber sonst recht gut funktioniert. Außerdem habe ich die recht eierige Kunststoffelge gegen eine gedrehte aus Ms ersetzt.



Das hat auch den Vorteil, daß jetzt eine nette Dame hinter dem Steuer platz nehmen kann, wo vorher der IR-Empfänger saß.



Und hier nochmal in ganzer Pracht



Die Probefahrt in Bremen hat prima geklappt.
Demnächst kriegt er dann noch etwas Licht.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

26.11.2008 17:33
#2 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Hallo Martin
das ist ja ein absolutes Hammerteil und eine spitzen Idee auch mal so ein Modell zu bauen!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


SvenG. Offline




Beiträge: 603

26.11.2008 17:33
#3 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Hallo,

na das nenn ich mal ein wirklich schönes Modell, Respekt, is echt klasse geworden und sieht super aus

mach weiter so

MfG
Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.342

26.11.2008 17:41
#4 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Hallo Xenton,


sehr schönes Modell, mal was anderes. Sieht klasse aus, sehr gute Umsetzung.

MfG Oliver


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

26.11.2008 20:35
#5 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten
Das ist ein klasse Modell !!!! Von welchem Hersteller ist dein Dreirad ?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Ich hatte das Modell bisher noch nicht ins Forum gestellt. Aber einige Leute kennen das Modell schon aus Stockstadt. Das ist unser "IR Testmodell"

Verbaut sind:

- Doppelschneckengetriebe mit 6 mm Motor
- "Tanis Regler"
- "Tanis IR Empfänger
- 90er Lipo Zelle
- XC 50 Servo

Bei Gelegenheit werden wir den großen IR Empfänger nochmal gegen ein oder 2 SMD IR Empfänger von Sharp tauschen.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09110004.JPG  09110005.JPG  09110006.JPG  09110007.JPG 

xenton Offline




Beiträge: 805

26.11.2008 21:00
#6 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Ein Dreirad-Kollege! Find' ich ja klasse!
Ich habe eben nochmal geforscht. Das Modell ist tatsächlich von Busch.
Durch die Modifikation des 1:55 Stöhr-Getriebes (kleineres Motor-Ritzel, Kugellager, weil sonst der 4er das nicht mehr gepackt hätte)habe ich jetzt eine geschätzte Untersetzung von ca. 70:1. Der kleine geht damit auch schon ganz gut ab.
Was ich seinerzeit für eine LiPo eingebaut habe weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine eine 60er; jedenfalls lade ich sie als wenn's eine wäre.
Und Du hast also auch die Bully-Felgen drauf.
Gruß, Martin


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

26.11.2008 21:15
#7 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Der Hersteller von meinem Dreirad ist Epoche - http://www.epoche-modellbau.de/07fbf87d-...t=1227730337453

Meine Gesamtuntersetzung liegt bei 1:228. Allerdings ist der Motor auch recht schnell. Bin mit der Geschwindigkeit eigentlich sehr zufrieden Die Felgen hatte ich noch von ein paar Faller PKW Lenkachse. Da waren die Räder drauf. Paßt genau


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

28.09.2010 18:33
#8 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Das sieht echt Klasse aus3-8 von smilies-world.de, wenn da ne andere ``Hülle´´ drauf kommt wärs ein Trike. Auf die gute Anlenkung fürs Vorderrad wär ich nich gekommen. Respekt!

nie die Geduld verlieren


Mäddin Offline



Beiträge: 224

28.09.2010 20:37
#9 RE: Tempo Hanseat Dreirad Antworten

Gröhl...3-8 von smilies-world.de

Ihr seit drauf3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Superidee..

Grüssle Martin


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz